Unser Team

Dr. Matthias Benecke
und Dr. Kerstin Herrmann-Benecke

Ihre Gesundheitsdienstleister

Dr. Matthias Benecke
und Dr. Kerstin Herrmann-Benecke

Über uns

Unsere Praxis

Moderne Ausstattung und geschultes Fachpersonal: Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Lernen Sie auf den folgenden Seiten unser Praxisteam kennen und verschaffen Sie sich einen Eindruck von unseren Praxisräumen. Außerdem finden Sie hier wichtige Informationen zu den Abläufen in unserer Praxis.

null

null

null

null

Das Team

Unser Team –
jederzeit für Sie da

Der persönliche Kontakt ist immer wichtig. Lernen Sie hier unser Praxisteam kennen.

mb

Dr. med. Matthias Benecke
Facharzt für Allgemeinmedizin/Diabetologie

Ich bin in Dessau geboren und kam 1997 zum Studium nach Halle.
Auch die spätere Facharztausbildung absolvierte ich in verschiedenen Krankenhäusern und Praxen hier in der Stadt. Kurz nach der Geburt meiner Tochter machte ich meine Facharztprüfung und konnte ca. 2 Jahre später meine Ausbildung zum Diabetologen abschließen. Seit März 2012 praktiziere ich nach einer Praxisneugründung in Halle-Neustadt und konnte gemeinsam mit meinem Team 1 Jahr später den Status als „Schwerpunktpraxis“ erlangen. Kraft ziehe ich aus meiner Zeit mit meiner Familie und Freunden. Bei Reisen, Bergtouren und Ski- und Wassersport finde ich den Ausgleich um die Aufgaben im Beruf zu meistern.

Seit 2015 hat sich Frau Dr. Herrmann-Benecke hier am Standort mit angeschlossen. Zusammen beitreiben wir seitdem die Gemeinschaftspraxis.

IMG_1238

Dr. med. Kerstin Herrmann-Benecke
Fachärztin für Innere Medizin/Gastroenterologie/Diabetologie

Ich bin in Halle geboren und in Halle Neustadt am „kleinen Markt“ aufgewachsen. Das Medizinstudium habe ich ebenfalls in Halle absolviert. Danach begann ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin im Krankenhaus in Halle Dölau. Während dieser Zeit habe in den verschiedensten Fachrichtungen der Inneren Medizin arbeiten können. Nach der Facharztprüfung 2006 spezialisierte ich mich in die Richtungen Gastroenterologie und Diabetologie. Ich wechselte dann in das Krankenhaus Bitterfeld-Wolfen, wo ich als Oberärztin die Fachabteilung Diabetologie  und eine diabetologische Sprechstunde leitete.

Durch die Niederlassung als Hausärztin in Halle Neustadt kehre ich zu meinen Wurzeln zurück (wir haben im 2. „WK“ gewohnt).

Was mir am Meisten Freude macht, ist es direkt mit Menschen zusammenzuarbeiten.

kh

Karina Horn
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin in Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt) geboren und aufgewachsen. 2005 kam ich zum Studium der Humanmedizin nach Halle.
Im Anschluss hieran begann ich meine Weiterbildung an verschiedenen Krankenhäusern und Hausarztpraxen in Halle und im Saalkreis. Während dieser Zeit wurde Halle eine zweite Heimat für mich und so wollte ich auch nach Beendigung meiner Ausbildung in der Gegend bleiben.
Nach erfolgreicher Erlangung der Facharztkompetenz Allgemeinmedizin im Oktober 2018 bot sich mit der Zweigstelleneröffnung eine neue Herausforderung für mich, worüber ich mich sehr freute. Hier arbeitete ich, bis ich nahc meiner Eölternzeit hier am Hauptstandort wieder meine Tätigkeit in der Praxis aufnahm,
Abseits vom Berufsleben verbringe ich meine Zeit gerne draußen in der Natur, mit Wandern und auf Reisen.

sh

Dr. med. Sabine Hase
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin in Erfurt geboren und aufgewachsen. Mit Aufnahme des Studiums für Humanmedizin kam ich 2002 nach Halle. Im Anschluss absolvierte ich meinen ersten Weiterbildungsabschnitt zur Erlangung der Facharztkompetenz Allgemeinmedizin in einer ländlich gelegenen und familienmedizinisch orientierten Hausarztpraxis in Bad Dürrenberg. Anschließend war ich am Krankenhaus Martha Maria Halle-Dölau sowie am Universitätsklinikum Halle tätig. Seit Dezember 2016 arbeite ich in der Praxis Dres. Benecke/Herrmann-Benecke in Halle-Neustadt.

Nach Abschluss meiner Facharztausbildung im Januar 2018 und mit Eröffnung einer allgemeinmedizinischen Zweigstelle am 01.02.2018 in Halle-Neustadt ergab sich eine neue Herausforderung für mich. Mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe ich in Halle. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit im Garten und lieben kurze Auszeiten an der Ostsee. Mein Schwesternteam und ich freuen uns darauf, Sie bald als Patienten in unserer neuen allgemeinmedizinischen Zweigstelle in der Neustädter Passage 6 begrüßen und kennenlernen zu dürfen!

Kontakt

Unsere Sprechzeiten

Diabetologische Schwerpunktpraxis und hausärztliche Versorgung Dr. Matthias Benecke und Dr. Kerstin Herrmann-Benecke

HAUPTSTANDORT

Dres. med. Benecke/Herrmann-Benecke

Mo 08.30 – 12.00 Uhr
Di 08.30 – 12.00 Uhr & 14.00 – 16.00 Uhr
Mi 08.30 – 12.0 Uhr
Do 08.30 – 12.00 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr
Fr 08.30 – 12.00 Uhr

KONTAKT

Neustädter Passage 17a
06122 Halle (Saale)

T 0345 – 68 69 93 20
F 0345 – 68 69 93 21
E diabetes-halle-neustadt@web.de

ZWEIGSTELLE

Dr. med. Hase

Mo 08.00 – 13.00 Uhr
Di 08.00 – 13.00 Uhr
Mi 08.00 – 13.00 Uhr
Do 14.00 – 18.00 Uhr
Fr nach Vereinbarung

KONTAKT

Neustädter Passage 6
06122 Halle (Saale)

T 0345 – 68 69 93 280
F 0345 – 68 69 93 281
E praxis-hase@web.de

Hinweis

Liebe
Patienten

auf Grund der zahlreichen Anfragen von Rezepten, Überweisungen und Verordnungen per E-Mail und per Fax, bitte wir um Ihr Verständnis, dass unser Team eine Bearbeitungszeit von 2 Werktagen benötigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.